Identification

Eis und Hitze

Liebe A.,

heute habe ich die Eisdiele Arlecchino in Punta del Este besucht, dem Vernehmen nach einen sagenhaften Laden. Eine Eistüte mit drei Kugeln habe ich bestellt, ja, mit drei Eissorten, wie es sich gehört.

Und zwar: Zitrone, Vanilla und Dulce de Leche... köstlich! Schade, dass du nicht da warst!

Die Dulce de Leche ragte gefährlich hoch empor, und es wehte ein warmer Wind, der die Oberfläche derart schmolz, dass er drohte, das imposante Bauwerk jeden Moment niederstürzen zu lassen!
Genuss und Wonne gesellten sich mit einem Hauch von zaghafter Ungewissheit: Ob es vernünftiger gewesen wäre, sich mit zwei Kugeln zufriedenzugeben? Da habe ich die Vergänglichkeit aller Dinge ernsthaft gespürt!

Aber ich zeigte Einsatz, ich entfaltete die geschicktesten Techniken, und dabei überwand diese Herausforderung.

Punta del Este, Dezember 2017.